Friday, February 06, 2009

Das Höhlengleichnis in Zeiten des Fernsehen

Wegen der Entwircklung können die Leute sich über die Berichte informieren.
Egal ob es Abend oder Mittag ist, die Leute können wissen, was passiert in der Welt, in der sie leben. Sie wissen, wenn der Mann von Britney Spears gemein zu ihr war, sie wissen, was der Hund von Obama essen will. Sie wissen alles, das sie gerne wüssten.
Aber das Problem ist nicht, dass sie zu wenig Information bekommen können. Das Problem ist, dass sie mehr über was passiert im Irak wissen, als darüber was in ihrem Haus passiert. Sie haben keine zeit, um zu wissen, und manchmal interessieren sie sich nicht für die Beziehung, die in ihrem Leben sind.
Es ist leichter ein anderes Leben zu sehen, und zu sagen, was die Leute, die dort leben machen sollten. Es gibt zum beispiel viele " Wer, WeiBe, Was" Web Seite auf den die Leute sagen, was Britney Spears machen soll.

Diese Leute sind die Gefangenen, sie leben in Finsternis. Sie leben nicht ihrer Realität, sondern auch in einem schönen Bild, in dem sie das Leben der Andern sehen.
Aber ich bedauerne diese Leute nicht,ich denke, dass sie sich nicht entfesseln möchten. sie sind fröhlich in dieser Realität. Vielleicht ist diese Realität besser als die Realität, die sie hätten, wenn sie nicht das Leben der Andern anschauen können.

Ich weiB nicht, ob es nicht richtig ist, in einer "Virtuellen" Welt zu leben. Ich arbeite jetzt in der Schule,um bessere Virtuelle Welten zu machen.
Für die Leute, die Krank sind, ist die Virtuele Welt, die Welt, wo sie wircklich gut leben können.




No comments: